Starker Partner für junge Talente

AKURIT Putztechnik verlängert Sponsoring für das Nationalteam der Stuckateure

Köln/Osnabrück (jm) – Damit die besten Nachwuchsstuckateure Deutschlands auch weiterhin ordentlich auf den Putz hauen können: Die AKURIT Putztechnik, die Premiummarke für Putzsysteme der Sievert AG, verlängert ihr Sponsoring für das Nationalteam der Stuckateure um weitere drei Jahre. Bis Ende 2021 bleibt die AKURIT Putztechnik somit exklusiver Partner. Das bestätigten jetzt auf der Messe Farbe, Ausbau und Fassade (FAF) in Köln auch die Sievert AG und Rainer König, Vorsitzender des Bundesverbands Ausbau und Fassade (BAF).

Bereits auf der BAU 2019 hatten Carsten Beier, Geschäftsführer der Sievert AG, und BAF-Vorsitzender Rainer König die Verlängerung des Sponsorings bis Ende 2021 verkündet. Auf der FAF wurde der Vertrag jetzt von beiden Seiten offiziell unterzeichnet. „Unser Nationalteam ist ein Botschafter für das Stuckateurhandwerk. Die jungen Menschen werben sehr sympathisch für unseren Beruf“, betont König, der selbst Stuckateurmeister ist. Durch das Nationalteam wollen beide Partner langfristig den Nachwuchs im sowie das  Stuckateurhandwerk an sich sichern.

Seit 2013 ist die AKURIT Putztechnik exklusiver Sponsor des Nationalteams der Stuckateure und das Konzept der jahrelangen Partnerschaft geht auf: Mit Gold im vergangenen Jahr schaffte es das Nationalteam der Stuckateure an die Spitze bei den Europameisterschaften in Budapest. Auch bei den EuroSkills 2014 waren die jungen Talente ganz vorne mit dabei und holten als Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nicht nur Gold, sondern auch die Auszeichnung „Best of Nation“. Mit dem Weltmeistertitel 2013, dem Vizeweltmeistertitel 2015 und dem Europameistertitel 2018 konnte das deutsche Nationalteam der Stuckateure weitere herausragende internationale Erfolge einfahren.

Über das Nationalteam der Stuckateure:
Als bundesweite Initiative des Stuckateurhandwerks fördert das deutsche Nationalteam der Stuckateure die besten Nachwuchskräfte Deutschlands. Besonders begabte und engagierte Jung-Stuckateure haben nach bestandener Gesellenprüfung die einmalige Chance, in das deutsche Nationalteam aufgenommen zu werden und sich intensiv in ihrem Beruf weiterzubilden. In den verschiedenen Wettkämpfen und Workshops können sie ihre Kreativität und ihr handwerkliches Know-how unter Beweis stellen und wachsen dabei immer wieder an neuen Herausforderungen. Highlights sind dabei die Welt- und Europameisterschaften (WorldSkills und EuroSkills), für die sich die jungen Stuckateur-Talente qualifizieren können.

Weitere Informationen unter: www.akurit.de

Kontakt für Journalisten & Redaktionen

Bernd Schulz

Vertriebsleiter
Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG
Mühleneschweg 6
Tel.: +49 171 / 302-5314
Fax: +49 541 / 601-5562649
bernd.schulz@sievert.de
www.sievert.de

Sievert SE

Die Sievert SE mit Hauptsitz in Osnabrück ist ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität. Unter den Marken quick-mix, AKURIT Putztechnik, strasser und tubag werden Werktrockenmörtel und bauchemische Produkte für Mauerwerk, Fassade und Innenraum, Fliese und Boden sowie für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau entwickelt, produziert und vermarktet.