Gabriele Krämer

Mir liegt die Förderung sehr am Herzen, weshalb ich eine Verbundenheit eines Berufsstandes schaffen und Perspektiven für junge Stuckateurgesellen aufzeigen möchte. Netzwerke zu gründen und nachhaltig als Botschafter für das Stuckateurhandwerk den Berufsstand zu stärken sind mir deshalb besonders wichtig.

Es macht viel Freude mitzuerleben, wie unsere engagierten jungen Gesellen durch ihre aktive Mitgliedschaft im Nationalteam der Stuckateure zu Persönlichkeiten reifen. Die Begleitung der Teammitglieder macht auch mir meine Arbeit im Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade und im Fachverband der Stuckateure wertvoll, da ich ein Teil eines wertschaffenden traditionellen Handwerks sein darf.
 

Aufgaben

Zuständigkeit im Lenkungskreis

  • Bindeglied zwischen BAF und Nationalteam
  • Finanzen, Organisation und Verwaltung

Berufsbezeichnung:

  • Abteilungsleiterin Zentrales Services der Gesellschaften Berufsförderungsgesellschaft des baden-württembergischen Stuckateurhandwerks mbH und Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg
  • Geschäftsführerin Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade GmbH

Weitere Ämter:

  • Leitung der Abteilung Zentrale Services (Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalservices und -abrechnung, Kursverwaltung überbetriebliche Ausbildung, Ausbildung kaufmännischer Azubis)
Kontakt